Herzlich UND versaut oder: beeing a unicorn

Neulich hat mir ein guter Bekannter gesagt, er hätte es sich früher nicht träumen lassen, dass es Frauen gibt, die herzlich UND versaut sein können. Aber bei seinem neuesten Date sei es tatsächlich so – und ich sei es ja sowieso.

DSCF8301_1

Aber dann sagte er noch was Cooleres: „Du bist zwar Einhorn, aber es gibt sicher noch mehrere Einhörner da draußen“. 😀 Soso, ich bin also ein Einhorn. Als „Wundertüte“ hat er mich auch mal bezeichnet, weil ich so facettenreich bin und ihn damit immer wieder überrasche.

Ich finde ja auch, herzlich und versaut zu sein ist kein Widerspruch. Aber für viele bedeutet wohl „versaut“ automatisch „pervers“ und das kann ja in ihren Augen niemand sein, der lieb, brav und herzlich ist. Aber unsere Welt ist voller Widersprüche:

—> Manager sind im Büro der knallharte Oberboss und dann gehen sie freiwillig zu einer Domina die sie dazu bringt, angeleint auf allen Vieren zu laufen.
—> Es gibt Leute die die Sonne mögen – und doch flüchten sie sich in den Schatten.
—> Es gibt Leute die den Regen mögen – und doch stehen sie lieber unter einem Schirm.
—> Wir waschen unsere Handtücher obwohl wir ja eigentlich sauber sind wenn wir aus der Dusche kommen.

Und so weiter…

Von Fehleinschätzungen und Unterschätzungen

Oftmals trügt einfach der Schein und es ist bei uns Menschen nicht immer das drin, was auf der Verpackung steht. Einstmals entdeckte ich auch folgenden Spruch, den ich ziemlich gut finde:

„Unterschätze niemals einen Menschen der einen Schritt rückwärts macht – er könnte Anlauf nehmen.“

Oder aber auch: „Unterschätzt mich ruhig – umso lustiger wird es für mich!“

Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich werde gerne unterschätzt. Es ist gut so. Besser unterschätzt als überschätzt. Nur die Wenigsten kennen mich mit ALL meinen Facetten, an meinen Sonnentagen UND an meinen Regenwetter-Gemütszuständen. Aber auch die Wenigsten halten mich mit ALL diesen Zuständen aus. (Oftmals wollen die Leute ja nur die Seite an dir sehen, in deren Schublade sie dich gedanklich gesteckt haben.) Für die wenigen paar Freunde in meinem Leben die mich doch als Ganzes erfassen können, bin ich sehr dankbar. Für meine über 10-Jahre-Freundschaften und meinen Seelenverwandten J. am meisten.

Advertisements

4 Gedanken zu “Herzlich UND versaut oder: beeing a unicorn

  1. „Unterschätze niemals einen Menschen der einen Schritt rückwärts macht – er könnte Anlauf nehmen.“

    Diese Weisheit nehme ich in mein Leben mit, ich bedanke mich, dass ich an deinen geschrieben Gedanken teilhaben darf 🙂

    Gefällt mir

  2. Nun, versaut heißt absolut nicht pervers. Jedenfalls in meinen Augen. Versaut kann auch bedeuten seiner Lust, seinen Gefühlen grenzenlosen Ausdruck zu verleihen. Wobei ist dies dann wirklich versaut?
    Wobei ich auch kaum Frauen kennen, die so „versaut“ sind. Woran das liegt, mag ich jetzt nicht sagen, wobei ich mich gerne immer wieder vom Gegenteil überzeugen lasse. Denn wenn jemand mich reizen mag, dann ist das schon eine wirkliche Verlockung. Und warum sollte dies nur Männer zu stehen? Eher glaube ich, das diese dann oftmals mehr als überrascht sind 🙂

    LG
    HoM

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s