„Was genau an Nerdtum fasziniert dich so?“

Immer wieder werd‘ ich gefragt, was ich denn so an Nerds mag und warum es mich deshalb stets auf’s Neue zu ihnen zieht. Nun, das hat mehrere Gründe.

Aus dem Film PIXELS:

„For the record: I’m an amazing kisser.
All us nerds are.
‚Cause we appreciate it more.“ :up:

Besser hätte es auch ich nicht ausdrücken können. ^^

 

DIE UNGESCHLIFFENEN DIAMANTEN

Nerds sind für mich total liebenswerte Menschen. Ich habe schon einige von ihnen kennenlernen dürfen und inzwischen sind sie mir wesentlich lieber als „Normalos“ geworden. Deshalb begebe ich mich auch aktiv immer wieder auf die Suche nach ihnen.

Sie sind inzwischen schon lang keine „Randgruppenerscheinung“ mehr, und dennoch werden sie immer noch als Randgruppen behandelt. Erst neulich schrieb mir einer, dass seine Freundin mit ihm genau DESWEGEN Schluss gemacht habe. Dieses ganze Manga- und Animezeug, die Comics, das Zocken – er sei ihr einfach zu kindisch.

Aber genau das macht es eben für mich aus: Das die jungen Männer immer noch Zugang zu ihrem „inneren Kind“ oder „inneren Teenager“ haben. Für die einen sind sie da stehen geblieben, doch ich seh‘ das als fortwährenden Umgang mit dem inneren Kind/Teenager. Abgesehen davon hält es mich sicher auch jung, mich mit ihnen und ihrer Welt abzugeben. ^^ (Ich bin am Okt. auf einem Spieleabend, wo ich in die Kunst des MAGIC Spielens eingeweiht werde und freu mich schon total drauf, dass ich das nun endlich näher kennenlernen darf! *-*)

Die Nerds,… die lieben Nerds…

Ich mag ihre unsichere, schüchterne, unerfahrene Art einfach. Ich widme mich ihnen gerne liebevoll, weil sie nicht nur liebenswerte Menschen sind, sondern weil ich ihnen auch gerne Gutes, Schönes mit auf dem Weg geben möchte. Ich war früher in der Unterstufe selber eine Außenseiterin, kenne also die „andere Seite“ und solidarisiere mich da wohl ein Wenig mit ihnen…

Nerds sind für mich „ungeschliffene Diamanten“ deren Wert ich erkennen kann, noch bevor es die meisten bemerken – weil sie oft einfach nicht so genau hinsehen wollen, sich gar nicht erst die Mühe machen, eine Person WIRKLICH gut und intensiv kennenzulernen.

Junge Nerds! Ich liebe sie einfach!

 

superhero-2503808_960_720

Ein Gedanke zu “„Was genau an Nerdtum fasziniert dich so?“

Hinterlasse einen Kommentar