Die Frau in ihren 30ern

Jetzt ist es also scheinbar so weit: Kaum habe ich meinen 35. Geburtstag gefeiert, so hatte ich nun heute eine Mail im Postfach auf einer Dating-Plattform wo er schrieb: „Ach wärst du doch jünger…“

Bin ich aber nicht. Ich kann nix dafür dass ich biologisch nun bereits 35 Lenze zähle und  mich dennoch nicht nur jünger fühle, sondern auch immer noch auf (meist) 26 geschätzt werde. Aber mach das mal online wem klar, wenn du kein Gesichtsbild von dir hochladen und für alle zur Verfügung stellen willst…

Mir fällt es nach wie vor schwer als „Frau“ gesehen oder bezeichnet zu werden. Meine „Mädels und ich“ – Mädel war ich immer gerne – und irgendwann wurde „Frau“ daraus und keiner hat mich gefragt ob ich das will, ob mir das recht ist. Selbiges mit dem Siezen. Ich kann mit dem „Sie“ überhaupt nicht. Mir ist das „Du“ nach wie vor lieber (es sei denn ich bin beim Arzt).

Aber lange Rede kurzer Sinn: Wie heißt es so schön? Man soll nicht über die Dunkelheit klagen, sondern stattdessen lieber eine Kerze anzünden. Deshalb sieht meine „Kerze“ so aus, dass ich für mich beschlossen habe, nur noch ins Profil reinzuschreiben dass ich in meinen 30ern bin und mich auf jene konzentrieren, die Frauen „in ihren 30ern“ geil und ansprechend finden – zum Glück gibt es von denen immer noch genug.

 

4 Gedanken zu “Die Frau in ihren 30ern

  1. Vielleicht liegt es auch daran, dass viele denken, mit über 30 würde man wer weiß wie alt aussehen. Die Vorstellung von Menschen ab 30 stimmt also glaube ich nicht, so oft wie ich das schon mitbekommen habe, dass Menschen in dem Alter jünger geschätzt werden.

    Like

  2. Erstmal Herzlich Glückwunsch nachträglich. 😉
    Dein Problem zwischen diesem Welten zu hängen kann man schon nachvollziehen, aber im grunde genommen kannst Du Dich doch glücklich schätzen, auch wenn es oft nervt.
    Als Frau musst Du es Dir bestimmt öfters anhören, dass Du viel jünger aussiehst, als i h als Mann. Trotzdem solltest Du es ruhig als Kompliment geniessen.
    Das Problem ist natürlich, dass einige wahrscheinlich Deine geistige Reife unterschätzen und das solltest Du Ihnen natürlich direkt klar machen.
    Also im dem Sinne – Alles Gute für die Zukunft. 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar