Die Wichtigkeit des Bauchgefühls

Die einen nennen es „einen Schutzengel gehabt haben“ die anderen bezeichnen es als „Intuition“ oder eben auch „Bauchgefühl“. Das Bauchgefühl ist subjektiv und kann nicht erzwungen oder überredet werden.

Wenn alles stimmt, außer das Bauchgefühl

Kennt ihr das? Alles scheint gerade zu passen und trotzdem macht das Bauchgefühl aus irgendeinem Grund nicht mit. Man weiß nicht wieso, man kann es sich erklären, man weiß nur, dass es so ist. Da spielt einem dann der eigene Kopf oft nicht mit, will den Körper dazu überreden aufzumachen – und doch streikt er. Es ist wie es ist also hast du nun die Wahl: Bauch oder Kopf? Ich hab mich meistens auf mein Bauchgefühl verlassen und bin damit auch gut gefahren.

Als ich dann doch mal nicht auf mein krampfiges Bauchgefühl gehört hatte, hab ich es bereut. Aber zum Glück war mir in dieser Situation nichts Schlimmeres passiert – damals war dann „nur“ meine Würde angekratzt – dafür aber massivst. Immerhin hab ich dann daraus gelernt, und hab beschlossen, sowas NIE WIEDER zu machen und seither One Night Stands in dieser Art abgeschworen.

Wer es konkreter wissen will: Folgendes Szenario (- ja, auch Mina ist mal der Griff ins Klo nicht erspart geblieben): Ich war mal in meinen jungen 20ern bei einem Typen spontan auf „Heimbesuch“. Ich war geil, er war geil und wir hatten uns über eine Erotikplattform für einen erotischen DVD-Abend verabredet. Tja, also brachte ich 5 DVDs, er wählte eine aus (ein Spielfilm), legte die DVD ein und ehe ich mich versah,

lagen wir nebeneinander auf der Couch und er begann keuchend und stöhnend mich zu begrapschen.

Ich bat ihm mehr Zeit zu geben, da ich mich überfordert fühle. Er versuchte sich zu zügeln aber es dauerte keine 10 Minuten, da fingen seine Finger schon wieder zu wandern an und es machte ihn geiler als mich. Schließlich ließ ich mich dann zu einer Knutscherei hinreißen und irgendwie wurde ich dann davon dann doch feucht genug, dass wir ins Schlafzimmer wechselten. Wir hatten dort Sex und als er gekommen war, ließ er mich wortlos im Schlafzimmer zurück und ich wusste nicht was geschah.

Holt er sich was zu trinken? Geht er duschen? Ich beschloss mich anzuziehen und nach ihm zu sehen. Er war draußen im Wohnzimmer, nahm die DVD aus dem Player, tat sie in die Hülle und warf sie lieblos auf die Couch gemäß dem Motto: „Da pack sie wieder ein und verschwind‘.“ Ich war so fassungslos, dass ich sie energisch einpackte und abrauschte. Ich war empört, fassungslos, verstört und wie gesagt in meiner Würde massivst angeknackst.

Mein Bauchgefühl ist nie ein Arschloch – ein Hoch auf die Intuition

Bei den meisten Treffen meldet sich mein Bauchgefühl schon nach wenigen Minuten und ich spüre, ob es mich zu dieser Person hinzieht, oder ob ich mit ihm nicht warm werde. Wenn die Konversation dann auch noch flüssig und respektvoll abläuft und ich ihn riechen kann, ist eine gute Basis für ein „Ich möchte ihn gerne wiedersehen“-Gefühl geschaffen. Meine Intuition fackelt selten lange sondern sendete diverse Signale an meine Genitalien und fallweise auch an mein Herz.

Ich kann nicht mehr genau sagen, wie das damals zu Stande gekommen war, aber ich hatte einmal eine Begegnung, da sprach mich ein Typ in meinem Alter (damals Anfang 20 etwa) an und wir unterhielten uns am Bahnsteig, während wir beide auf den Zug warteten. Es zog mich körperlich zu ihm, sodass ich keine Scheu hatte, seine angedeuteten Berührungswünsche an mich zu erwidern und ihn letztendlich auch zu küssen. Es war, als müsse ich einfach dieser Intuition Folge leisten. Das war ein wirklich schönes Erlebnis mit einem Fremden, das man sonst eigentlich nur aus dem Swingerclub oder frivolen Veranstaltungen kennt.

Bauchgefühl oh Bauchgefühl…

Einmal hatte ich ein Kennenlerntreffen mit einem, wo es auch „nicht gefunkt“ hat. Ich erklärte ihm nach einer Halben stunde spazierengehen, dass es für mich einfach nicht gepasst hat Er wollte wissen warum. Ich darauf: „Bauchgefühl“. Er wurde grantig und echauffierte sich: „Wie kannst du sowas nur an sowas nicht-messbarem festmachen?“ Dann drehte er sich um und ging – einfach so..

Ich wünschte, es würden sich mehr (junge) Männer mit ihrer Intuition auseinandersetzen und beginnen gespüriger zu werden, denn das ist so wichtig – nicht nur beim Dating, sondern auch im Leben. Das Bauchgefühl, in sich hineinhören, in sich hineinFÜHLEN, macht so viel aus! (Und erspart einem auch sicher einiges. Wir kennen ja alle die Aussage: „Hätt ich doch nur auf mein Gefühl/meinen ersten Impuls gehört.“)

.

2 Gedanken zu “Die Wichtigkeit des Bauchgefühls

  1. Bei mir hat Dein Beitrag etwas Befreiendes!
    Endlich jemand der so klar artikuliert, dass „zwischenmenschliche Interaktion“ durch Nicht-Messbares beeinflusst wird!
    Das tut mir grade richtig gut!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar