Nah dran ist eben doch auch vorbei…

In meinem letzten Beitrag https://neuesvonderjaegerin.wordpress.com/2021/05/21/vielleicht-mein-letzter-kurz-vor-dem-ruhestand/ schrieb ich von Andras, der mir wiedermal mehr gezeigt hat, warum 18-19 Jährige einfach nicht in mein Beuteschema fallen. Wenngleich ja Personen von Mensch zu Mensch verschieden sein mögen, so hat mich meine bisherige Erfahrung immer wieder auf’s Neue gelehrt, dass die einfach noch zu jung für mich sind und eben noch nachreifen dürfen.

Mein Helfersyndrom hatte halt mal wieder voll zugeschlagen… Na jedenfalls wollten wir telefonieren, aber auch wenn er mir am damaligen Freitag geschrieben hatte, er habe am Sonntag den ganzen Tag Zeit zu telefonieren, und ich ihm dann sagte, ich werde gegen 18:30 anrufen, bat er mich das Telefonat zu verschieben, da er um 19:00 weg müsse. Ich willigte ein, wir verschoben es auf Mo Abend, hatte aber dann vergessen, weil ich der Arbeit (Nachtdienst) so viel los war. Es kam auch kein Nachfrage-Sms seinerseits…

Deshalb hab ich mich dann am nächsten Tag bei ihm entschuldigt und ihm ehrlich geschrieben, dass ich vergessenhatte, doch es kam seinerseits keine Reaktion. Am Ende der Woche hatte ich ihm dann folgendes per Mail geschrieben:

„Hallo Andras, auch wenn wir uns noch nicht gehört haben, bestätige ich dir hiermit, dass es meinerseits beim Wochenende 25.6.-27.6. bleibt. Habe es mir nach wie vor fix für dich freigehalten. Vom jetzigen Standpunkt auch würde ich am 25. (Nachmittag) anreisen und entweder am 26. wieder zurück oder am 27. – je nachdem wie wir uns verstehen und miteinander wohlfühlen. Hoffe das ist noch in deinem Sinne. LG Mina“

Er: (3 Tage später, am 17.6.) Hallo Mina, ich habe mittlerweile jemanden gefunden mit dem ich mich sehr gut verstehe und sehr viel Zeit verbringe, was auch der Grund ist warum ich momentan wenig zeit habe. Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich unser Treffen absage. LG Andras

Ich: „Okay, danke für die Info. Das freut mich natürlich für dich. Find es zwar schade, aber immerhin ist es rechtzeitig und dann kann ich die Zeit anders verplanen. Liebe Grüße, und herzlichst alles Gute! :-)“

Schade, ich wäre gerne mal wieder nach Tirol gefahren, aber andererseits ist es vielleicht eh besser, wenn er wen hat, der möglicherweise auch in seinem Alter ist. Ich hoffe nur, die Person tut ihm gut und hat Verständnis für ihn…

Bezüglich „nachreifen“ meinte ich, dass er möglicherweise mit 20 schon ein bisschen mehr Erfahrung im zwischenmenschlichen Umgang hat und mich nicht einfach so lang warten gelassen hätte (als Vermutung meinerseits). Aber zumindest war die Absage fair und rechtzeitig und somit kann ich mich nun auf anderes konzentrieren…

2 Gedanken zu “Nah dran ist eben doch auch vorbei…

  1. Ist das altersabhängig?
    Ich lese und höre immer wieder von Dates die im virtuellen Raum vereinbart sind. Am Ende wartet einer und der andere hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen nicht erschienen zu sein und nicht abgesagt zu haben.
    Dabei geht das quer durch alle Altersgruppen.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar