*~*~* Gästebuch *~*~*

26.12.2019 Wiener (23):

Nochmal vielen lieben Dank für das Treffen, irgendwie hat es meine Laune nochmals um einiges gehoben und es hält weiterhin zu einem gewissen Grad an. Da ich gerne im Nachhinein über solche Erlebnisse (welche, wie schon erwähnt, noch nicht so viele vorhanden sind) reflektiere bzw. mich das beschäftigt, habe ich wiedermal ein Blick auf dein Blog geworfen und mir einige deiner Erlebnisse durchgelesen. Es war sehr unterhaltsam und zum Teil habe ich es mir gut vorstellen können. Vor allem die Geschichte, die mich am meisten aus ersichtlichen Gründen angesprochen hat, war die mit der Kussjungfrau Kristijan 2. Hierbei muss ich ehrlich gestehen, dass ich Herzrasen beim Lesen bekommen habe, da ich mich relativ gut in seine Haut hineinfühlen konnte. Jedenfalls, danke für das Teilen dieser Geschichten online, es “bringt mich manchmal näher zum Geschehen”.

 

12.4.2019 Tiroler in Wien (28):

Mittlerweile bin ich auf deinen Blog gestoßen, es ist ein Wahnsinn was du dir angetan hast, was deine Jägerin so alles schreibt. Dieser Blog fasziniert mich, zieht mich irgendwie an, ich konnte die letzten Tage nicht oft die Gedanken von deiner zu erwartenden Antwort ablenken.

Alleine deine „alte Fahrkarten Aktion“, ein Schmunzler wert, begeistert, deine offene Art, wie du mit all dem umgehen zu scheinst.
Du strahlst so eine Energie aus, dass man dich einfach kennen lernen will, egal was dabei raus kommt, ganz ohne Erwartungen oder Ängste davor, wie du über mich urteilen wirst, ob ich bei der Kontaktaufnahme mit dir alles richtig mache oder mich blamiere. Bin doch relativ neu auf so einem Forum.

Du schreibst, dass du neue Freunde in dein Leben integrieren möchtest, mit denen du deinen Spaß haben kannst, nicht nur sexuell, sondern auch intellektuell. Und da frage ich mich, ob ich noch ein Plätzchen haben kann, ob ich interessant genug sein könnte, dich zu unterhalten, egal welcher Art, für das letztes Jahr meiner Ausbildung aber auch für zukünftige berufliche oder private Wien Besuche.
Ich weiß nicht ob ich deinen Erwartungen erfülle, zwischenmenschlich, intellektuell, körperlich, aber dein Blog, deine Art hat es mir irgendwie angetan.

7.4.2019 Tiroler (21):

[…] Als ich dann den Kontakt zu dir gefunden habe, entbrannte in mir ein Feuer für dich. Ich fand jeden einzelnen Abend faszinierend mit dir. Jedes Gespräch blieb mir im Kopf. Am nächsten Tag wartete ich ungeduldig, bis es wieder Abend wurde. Vertrieb mir die Zeit mit dem Lesen deines Blogs, auch am Abend vor dem Schlafen gehen. Als es dann Abend wurde, hatte ich wieder die Möglichkeit meinen Laptop zu öffnen und Skype anzuschalten. Warum ich diese Faszination für dich habe? Ich weiß nicht, wo ich anfangen sollte. Du hast eine großartige Art dich auszudrücken. Sei es in deinem Blog, deinen Nachrichten im Forum oder in Skype. Man merkt, dass du dir Worte sorgfältig aussuchst, dass du dir überlegst, welches Wort am besten passt. Deine Intelligenz in vielen Dingen bewundere ich auch. Als Nächstes dein breitgefächertes Wissen das du besitzt, dass du fest entschlossen bist und Klartext redest. Das und vieles mehr an dir hab ich lieb gewonnen in der kurzen Zeit.

Auch die Persönlichkeit und die Einstellung zu vielen Dingen ist bei dir um Welten besser im Vergleich zu Frauen in meinem Alter, die ich bisher kennenlernen durfte. Das schätze ich sehr und ist mir auch wirklich wichtig. Wenn du mir einen Vergleich aus der Fußballwelt erlaubst. Solche Frauen, wie du es bist, sind die Champions League. Das sollte nicht bedeuten, dass du eine Trophäe bist, die man sammelt. Deine Eigenschaften sind selten anzutreffen. Es bedarf einer hohen Geduld und ein großes Durchsetzungsvermögen, um jemanden wie dich intensiv kennenzulernen. Man muss jede Runde alles geben, um weiterzukommen. Jedes Mal ein Stückchen näher an das Ziel. Dich liebzugewinnen. Zu einer wichtigen Person für sich zu machen. Solch eine Persönlichkeit und auch deine Art sind genau das, was ich mir erwarte. Ich möchte nicht ständig die Richtung vorgeben müssen. Will mich nicht verstellen müssen, um irgendeinen Männerklischee zu entsprechen. Ich möchte mich so geben können, wie ich bin. 

Eine Freundschaft sollte etwas sein, in der man zusammen etwas unternimmt. Neue Erfahrungen erlebt, wunderbare Momente teilt und das über eine sehr, sehr lange (im bestem Falle unendliche) Zeit hinweg. Das Plus ist nur eine Erweiterung dessen, was eine Freundschaft ausmacht. Man kann sich auf einer neueren Ebene begegnen. Zusammen liegen, kuscheln, Arm im Arm liegen, küssen, fühlen, spüren und (intensiv) erleben. Alles auf der Basis von Geben und Nehmen. Mit Rücksicht auf den anderen. Man geht auf den anderen ein, findet heraus, was er/sie liebt, was nicht so.

Die Abende, an denen ich nicht das Glück habe, mit dir zu schreiben, sind verschenkte Abende. Ich bin nicht einsam und habe auch Kontakte zu anderen Menschen. Der Grund warum ich so fühle und denke, ist einfach, weil ich in dir (zumindest habe ich da ein gutes Bauchgefühl) jemanden gefunden habe, der mir das bietet, was ich mir wünsche. Kein Hin und Her, keine Spielchen. Alles klipp und klar angesagt zu bekommen. Zu wissen, wo man bei der jeweiligen Person steht. Das will ich. Das möchte ich. 

6.4.2019 Tiroler (38):

[…] Dann darf ich Dir noch verraten, dass ich gestern noch einige Zeit auf Deinem Blog war und mir einiges durchgelesen hab. Dabei ist mir eines aufgefallen. Hm, wie beschreib ich das jetzt? Du hast die (seltene) Gabe, irgendwie total „lebendig“ zu schreiben. Teilweise hat man beim Lesen Deiner Beiträge das Gefühl, man ist/war direkt dabei und hat ein konkretes Bild vor Augen. Weißt, ich beschäftige mich auch privat schon gern mit dem Thema Kommunikation. Und ich finde, Du hast hier sehr große Stärken, wenn Du mir diese Anmerkung mal erlaubst. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass wir beide offenbar in einem ähnlichen Beruf arbeiten. Beim Lesen gefällt mir auch Deine Einstellung, wie Du andere Menschen siehst, worauf Du wertlegst usw. Hab mittlerweile schon ein gewisses Bild von Dir.

Wie auch immer, hinaus wollte ich auf was anderes: Sollte Dich der Weg mal noch weiter in den Westen führen, würd´s mich freuen, Dich auch mal persönlich kennen zu lernen. Hab irgendwie das Gefühl, wir würden uns auch in echt gut verstehen! 

[…] Ich könnte da ganze Romane oder so einen Blog wie Du schreiben und Dir viele Geschichten erzählen. Keine Sorge, mach ich jetzt nicht. ;) Worauf ich hinaus will, ist, dass ich alles, was von anderen Menschen an Positivem kommt vielleicht noch mehr zu schätzen weiß als andere. Und da kommst jetzt Du in’s Spiel. Wir kennen uns nicht persönlich, nur halt ein bisschen vom Schreiben. Aber ich merk halt auch eine gewisse positive Energie über die vielen Kilometer Entfernung. Und ja, ich freu mich sehr über unseren Kontakt und immer, wenn in meinem Posteingang eine Nachricht von Dir aufleuchtet. Mittlerweile ist es auch so, dass ich Dir vom Gefühl her das eine oder andere Persönliche aus meinem Leben anvertrauen würde bzw. es ja auch schon getan hab.

In diesem Sinne danke für alles bisher!  Liebe Grüße, M.

29.3.2919 Wiener (35):

Ich hab deine Anzeige gelesen und dachte…ich mag dich.
Ich hab dein Profil gelesen und wusste…ich mag dich.
Ich hab ein Stündchen oder zwei in deinem Blog geschmökert und mir war klar…ich will dich kennen lernen.

Du bist ein sehr interessanter Mensch.
In vielem was du schreibst kann ich mich wiederfinden und ich hab seit langem mal wieder das Gefühl, mit der Art und Weise wie ich Freundschaft, Sexualität und viele andere Dinge empfinde nicht alleine zu sein. 
Gern würde ich mehr über dich erfahren, mich mit dir austauschen über….alles 🙂

Liebe Grüße, M.

17.3.2019

Wiener (27):  Hallo Mina,
ich finde es schön, dass du versuchst die Unterhaltung über ein wirklich unpersönliches Medium, wie hier im Forum, es etwas persönlicher zu halten. 

Hab mir nochmals (ehrlich gesagt, mehrmals schon) dein Profil angesehen und deinen Link entdeckt. Hab mir dann deinen Interview im Radiobeitrag angehört!
Finde es wahnsinnig interessant dir da zu zuhören. Kann mich damit identifizieren, da ich gerade auf der Suche „nach mir selbst bin“. Oder anders gesagt, herauszufinden wie ich zu den Beziehungstypen stehe, weil ich gemerkt habe, dass das „normale“, monogame Beziehungsbild nicht zu meiner emotionalen Situation passt. 

Liebe Grüße, D.

13.3.2019

Wiener (27): find es auch beeindruckend seinen Lebensentwurf so klar für sich gefunden hat 🙂 zeugt von viel Selbstbewusstsein das für sich so klar abstecken zu können 🙂

6.3.2019 Wiener (25):

Danke auch für deine Auswertung und Einschätzungen, ich habe sie mit Interesse gelesen. Scheint als wärst du ein großartiger Mensch :).

Ich bin mittlerweile auch schon sehr neugierig geworden dich persönlich kennenzulernen und nachdem ich mittlerweile schon einiges auf deinem Blog gelesen habe, habe ich das Gefühl dass du eine vertrauenswürdige Person bist der ich mich auch öffnen könnte (eigentlich habe ich damit eh schon angefangen :D). Ich habe mich selten jemanden wirklich geöffnet und das würde ich sehr gerne ändern.

4.3.2019 Wiener (31):

[…] Als ich dann auf den Link nach ein paar Tagen geklickt hab „Wenn du so geil bist wie…“ hab ich mir dabei nicht viel gedacht. Als ich angefangen habe ihn zu lesen, habe ich ihn regelrecht verschlungen! Ich dachte mir nur wer schreibt sowas? Und weiter unten waren noch mehr interessante Themen die mich wirklich sehr interessiert haben. Es hat sich so für mich angefühlt als wäre ich überall dabei. Erst nach ein paar Blogs die ich gelesen habe wurde mir klar dass das DU bist die ihre Erlebnisse mit den Menschen da draußen teilt! Ich dachte mir nur in dem Moment “ Nein…..so kannst du das nicht stehen lassen! Es ist genau die Art von Frau die ich in mein Leben haben möchte“. DAS genau, DAS brauche ich in meinem Leben. Ich habe mich schon so oft im Leben geöffnet, doch es kam immer nur was Schlechtes zurück. Ich wollte nicht, dass du mich in die selbe Schublade steckst, wie die anderen wo einfach nur Bla Bla Bla raus kommt. Ja es stimmt wenn ich dein Profil und deine Blogs vorher gelesen hätte würde ich dich nicht so anschreiben wie ich es getan habe, doch ich bin froh dass ich es trotzdem getan habe so kannst du auch erkennen dass ich mich dir gegenüber öffne und sehr gerne sogar. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich will mich nicht klammern, ich möchte einfach nur die Leidenschaft die Verbundenheit spüren, sich einfach innerlich gehen lassen zu zweit…das ist mir sehr wichtig für eine gute Freundschaft.

Als ich deine Stimme im Radio hörte ist mir natürlich sofort aufgefallen dass du nervös warst, hast aber trotzdem sehr gut geantwortet. Du hast mir auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.  🙂

***

3.3.2019 Wiener (31):

Hallo liebe Mina 🙂

Du fragst dich bestimmt warum ich dir wieder schreibe, nun ja ich wollte dir auf diesem weg einfach Danke sagen! Danke dass es dich gibt, ich wusste gar nicht was für eine tolle Persönlichkeit du bist, bis ich angefangen habe deine wundervollen Blogs zu lesen,ich bin dir auch dafür dankbar dass du fremden Menschen zeigen lässt was du alles erlebt hast. Das hat mir nämlich selber die Augen geöffnet! Den damit zeigst du mir, dass ich so einige schöne Situation in meinem Leben einfach verpasst habe aufgrund meiner Schüchternheit. Ich habe so oft hübsche junge Frauen gesehen die mir sehr gefallen haben einfach gehen lassen weil ich nicht den Mut hatte mich bei ihr vorzustellen. Ich finde deine Art wie du die Menschen kennen lernst mit dem kleinen Zetterl sehr schön und wünschte das mir auch mal in der U-Bahn passieren würde.

Ich wollte mich hier in diesem Forum niemanden öffnen, diesen Fehler wollte ich nicht noch einmal machen den es hat mir seelische Narben hinzugefügt. Jetzt wo ich angefangen habe deine Beiträge und deine Blogs zu lesen fühlt es sich für mich an als ob ich dich schon sehr lange kenne und ich mir dir öffnen kann. Was mich an dir interessiert ist deine seelische Tiefe, das verborgene in dir, dass du dich nicht gleich jedem öffnest obwohl du hier und auf deiner Seite vieles von dir preisgibst. Ich bin nämlich auch ein sehr empfindlicher Mensch und trage mein Herz nicht auf der Zunge sondern tief in mir drin, so wie du in einem deiner Blogs geschrieben hast „durch Berührungen lernt man den Menschen kennen“ ja so ein Mensch bin ich.

PS: du hast eine sehr schöne angenehme Stimme, ich habe dir sehr gern zugehört:)

***

27.2.2019 Oberösterreicher (23):
Also ich bewundere solche Menschen wie dich, finde es sehr schön und es fühlt sich richtig gut an, dass du dich für meine Person und Persönlichkeit interessierst.

Denn Interesse ist meiner Meinung nach sehr wichtig wenn man die Absicht hat sich mal gegenüber oder nebeneinander zu sitzen und zu reden… hört sich simpel an ist aber oft nicht so hier im Forum. Oft interessiert man sich hier gar nicht für die Person dahinter sondern einzig und allein für sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse. Also ist mir hier so aufgefallen.

Daher finde ich das ganz schön wenn du aus der Menge stichst und dich so mit mir beschäftigst 🙂

Kann’s kaum erwarten dich kennen zu lernen 🙂

***

13.2.2019 Wiener (34): Hallo Mina!

Ich finde es total spannend. Ich hätte nicht gedacht, beim Kennenlernen einer anderen Person so viel über mich selbst zu erfahren. Danke!
Erstens dafür, dass du mich an deiner Persönlichkeit teilnehmen lässt und eben auch dafür, dass du mir hilfst das Puzzle über mich selber wieder ein Stück weiter zusammen zu bauen :)🙂

Ich glaube, dass man mit oberflächlichen Ansagen und Fragen insgesamt keine Meter bei dir hätte. Egal in welchem Zusammenhang.

Ich habe das Gefühl, dass du viel Kraft und Energie dafür aufwendest den Leuten in deinem Umfeld hilfst ihren Weg zu gehen. Gerade wenn sie an einem Hindernis anstehen, scheinst du ihnen zu helfen darüber zu steigen – wenn sie dazu bereit sind. Und irgendwie scheint das ein Kreislauf zu sein, der dir wiederum Energie und Freude bereitet (ein positiver Kreislauf ).

Ich finde es beeindruckend wie offen und wertschätzend du von deinen Begegnungen in deinem Blog schreibst. Du gibst so viel von dir preis. Von einem Menschen, der total viel gibt – und gleichzeitig mit dem zufrieden ist, was er dafür zurück bekommt. Ohne etwas zu fordern. Darin sieht man auch dein Grundvertrauen darauf, dass dir „gute Menschen“ begegnen werden (wahrscheinlich ziehst du sie auch gerade deswegen an). :)

Dein Weg Menschen, die dir ein gutes Gefühl vermitteln (mit den Zetteln) anzusprechen, gefällt mir. Du gibst ihnen sehr viel Positives damit. 
Wenn ich denk, dass ich manchmal von einem netten Lächeln – wenn es mich trifft/erreicht/berührt – in der Früh für den ganzen Vormittag positive Energie gewinnen kann… und du verstärkst so ein Gefühl noch mehr, indem du es – wie kann man das gut umschreiben?! – mit deinen Nachrichten manifestierst. Das finde ich toll.

12.1.2019  Wiener (32): Dein Blog ist echt toll. Ich glaube zwar, dass ich als eine Deiner Eroberungen sofort der Fantasie einer Beziehung verfallen würde (weil ich leider so ticke), aber ich finde es schön, dass Du das Erotik-Thema auf so entspannte und gefühlsbetonte Art beschreibst. 

Versteh das bitte nicht als zu aufdringlich oder so, aber ich finde Deine Stories mitunter sehr erregend, weil ich es schön finde, dass es Menschen gibt, denen es noch um Vertrauen, Berührung und emotionale Nähe in Kombination mit Liebkosungen geht.

***

6.4.2018 Wiener (30):
„Es ist sehr selten eine Frau kennen zu lernen, welche so wie du exakt weiß was und wie sie ihr Leben führen will. Das ist wirklich großartig. Die letzten Jahre habe ich mich durchgehend mit verschiedensten Freundinnen, Beziehungen, Affären oder nenne es wie du willst herum geschlagen und am Ende gelangten wir immer an den selben Punkt. Deine Haltung zum Thema Beziehung, speziell das Thema Polygam & Mono-amour, finde ich super. Ehrlich gesagt, hatte ich beim Lesen deines Bloggs sogar den einen oder anderen Aha-Moment. Obwohl ich ja schon vieles durchgemacht habe und verschiedenste Beziehungsformen probiert habe, habe ich es so noch nicht gesehen. Unabhängig davon ob wir uns mal kennen lernen oder nicht, dafür mal ein Danke meinerseits. Ich glaube, dass diese Einstellung und Klarheit über dich selbst, dein Leben wirklich sehr lebenswert macht. Ich gebe dir auch Recht, dass die Basis allens einfach Vertrauen ist. Das sehe ich genauso. Mit meiner letzten Freundin hatten wir den Versuch gestartet, weitere Partner/innen in unsere Beziehung und vor allem in unser Sexualleben einzubringen. Der Versuch ist leider auf ihrer Seite kläglich gescheitert. Obwohl die Initiative von ihr ausging. Da finde ich es sehr erfreulich, dass es tatsächlich Frauen gibt, welche mit sich selbst und vor allem mit ihrer Beziehung im reinen sind.“

19.8.2016 Niederösterreicher (38):
Das Kennenlernen von verschiedensten Menschen, nicht nur durch Gespräche und die verschiedenen Sichtweisen der Menschen auch durch Berührungen und gemeinsame körperliche Erlebnisse. Was man da alles lernen muss über Menschen. Ich finde so Intime Erlebnisse mit Menschen nicht nur interessant, weile irgendwie um Befriedigung von eigenen Bedürfnissen geht sondern auch der Aspekt wie unterschiedlich menschen da sein können ist total interessant. Es ist quasi auch auf der Metaebene interessant. Wenn ein Mensch da ehrlich ist und man eine Eigenheit über diesen Menschen erfährt, find ich das schön.

Gerade bei deinem Blog merkt man, dass das ganze meiner Meinung nach wirklich Tiefgang hat. Ich würd mich nicht trauen das auf die Art und Weise zu machen, wie du das machst. Das mit den Zettelchen ist schon auch irgendwie mutig.
***
kompliment EEF
***
24.6.2016 Oberösterreicher (21):
Ich fand ihn lesenswert weil der Blog sehr sinnlich und erotisch geschrieben ist ohne gleich pornographisch zu werden und weil er meiner Meinung nach sehr offen und ehrlich von Menschen mit verschiedenen Eigenschaften ist.
***
22.9.2017 Niederösterreicher (27):
Hatte jetzt einmal die Ruhe und Zeit deine Geschichten und Erlebnisse in Ruhe zu lesen und muss sagen mir fehlen die Worte. Ich finde es so interessant, als wäre man zum teil live dabei oder würde dir gegenüber sitzen und es grade erklärt/erzählt bekommen. Und ich finde es so toll, wie du deine Persönlichkeit mit einbringst. Stelle mir ein persönliches Gespräch mit dir ganz toll und interessant vor !
***

19.6.2016: Niederösterreicher (34):

Hy,

ich hab mich grad durch deinen Blog gelesen. Du bist eindeutig spannender als die Fußballeuropameisterschaft und vermutlich hast du auch mehr Hirn als eine durchschnittliche Nationalmannschaft!

Lg

29.12.2015 Oberösterreicher (33): Also ich finde du schreibst genau richtig, es soll ja auch Platz fürs Kopfkino sein und den Freiraum nimmst du wennst zu sehr ins Detail gehst. Bei mit zumindest hast das ausgelöst. ^^

männl, 52J.: ”Puuh, ich bin beeindruckt! Ich hab gerade mal die verlinkten Einträge gelesen, aber so einen öffentlichen Seelenstriptease, der zu sich selbst so schonungslos ist, habe ich noch nicht gesehen. Ich bedaure und bewundere dich gleichzeitig.

Du hast ein Talent, dein Innenleben so zu schildern, dass ich mich wirklich in dich hineinversetzt fühle, da kommen alte verschüttet geglaubte Gefühle wieder zum Vorschein. Irgendwann stand ich vor der Wahl, emotionale Distanz zu anderen Menschen zu haben oder mich auf die Emotionen voll einzulassen, ein ruhiges Leben ohne Höhepunkte aber ohne Enttäuschungen vs emotionale Achterbahnfahrt. Aus Angst, das die Tiefs die Hochs überwiegen und im Bewusstsein meiner Verletzlichkeit hab ich mich für Ersteres entschieden, Ich hab das lange nicht bereut, aber in letzter Zeit frage ich mich, ob ich wirklich alt werden will ohne wieder intensive Gefühle zu spüren. Wenn ich deinen Blog lese geht es mir wie einem der die Droge Liebe abgesetzt hat und sich trotzdem nach dem nächsten Schuss sehnt.

Du hast offensichtlich den anderen Weg eingeschlagen, und ich denke es war die richtige Entscheidung.

Was ich dir noch sagen wollte: Du weißt ja dass ich Katzen liebe und das ist auch das was ich an dir so mag, die unabhängige, streunende Katze die niemand gehört, aber wo sich jede(r) freut, wenn sie mal bei ihr/ihm vorbeischaut Immer willkommen, weil sie Wärme verbreitet, aber ohne die Möglichkeit sie zum Besitz zu erklären.“

Nachdem ich solch eine lange und berührende Rückmeldung via e-mail bekommen habe, habe ich beschlossen, hier ein Gästebuch einzurichten.