Reisen ist für mich ein Stück Freiheit

Für die einen ist es, sich ins Auto oder auf’s Moped zu setzen und loszufahren.  Für mich ist es, meinen Rucksack gepackt zu haben und mich in den Zug zu setzen – diesmal eben mal wieder nach Linz. Ich liebe es, dank der ÖBB Österreichcard (~150€ im Monat) mich einfach in jeden Zug hineinsetzen und losfahren zu können. ❤ Sicher, entspannt und wohlbehalten am Ziel anzukommen.

Es gibt Leute, die fahren gar nicht gerne mit der Bahn. Doch ich hab das scheinbar von meinem Opa väterlicherseits, der nicht nur wie ich Gedichte geschrieben hat, sondern auch gerne mit dem Zug viel unterwegs war. 🙂

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s