„Ich hab dich gar nicht erkannt.“ (ODER: „Du bist fett geworden.“)

Neulich war ich auf einem Fetisch-Event und hab dort einen Fetischisten getroffen (ich wusste, dass er dort sein würde, denn er hatte mich online schon vor Monaten auf dieses aufmerksam gemacht) den ich zuletzt vor 6 Jahren gesehen hab. Im nächsten Beitrag dazu dann mehr von meinen Eindrücken zu besagtem Event.

Heute geht es mir jedoch um etwas anderes. Wie es der Titel schon verrät, geht es diesmal um meine Statur und mein Gewicht. Es soll ja Menschen geben, die auf BBW stehen (also ‚BIG beautiful women‘, was die charmantere Bezeichnung für stark übergewichtige Frauen ist), aber ich selber steh da nicht drauf. Weder bei mir selbst, noch bei anderen Frauen. Und auch bei Männern mag ich zwar eine gewisse stämmige Statur mit Bauch, aber wenn dann die Bauchfettschürze sein Genital bedeckt, nein, dann ist mir da der Bauch definitiv auch zu viel (und ja, ich hab tatsächlich mal ein Statur-Bild von einem jungen Mann zugeschickt bekommen, bei dem dies der Fall war, wo ich dann bedauernswerterweise ablehnen musste – Geschmäcker sind eben verschieden).

Na jedenfalls hab ich beschlossen, diesen überschüssigen Ballast nun endlich in Angriff zu nehmen. Nicht nur, weil mich besagter Fetischist nicht mehr wieder erkannt hat (ja, mir ist bewusst, dass man/frau kann diesen Satz „Ich hab dich gar nicht erkannt“ interpretieren wie man/frau will, aber für mich war das nun mal so) , sondern weil ich mich selber einfach nicht mehr erkenne. DAS, mit 165cm Größe, 115cm Bauchumfang und 97kg sprengt definitiv den Rahmen. DAS bin einfach nicht mehr ich – und das will ich auf Dauer auch nicht sein. Hüft- und Knieschmerzen machen es inzwischen auch zu einem spürbaren gesundheitlichen Problem – geschweige denn, dass so viel Ballast noch viel mehr gesundheitlichen Schaden anrichten kann, wenn da jetzt nicht – kurz vor der 100kg Marke die Notbremse gezogen wird. Und da bin ich nun dabei.

Warum ich das HIER schreibe? Nun, das ist schließlich auch Teil meines Lebens und vielleicht will ja unten in den Kommentaren auch wer seine/ihre Erfolgsgeschichte diesbezüglich preisgeben. Außerdem: das Thema Gewicht/Übergewicht spielt ja auch beim Dating eine Rolle. Ich glaube jeder kennt jemanden, der wegen Corona-Kilos gejammert hat, oder generell meint, dass er/sie sich nicht mehr wohl in seiner/ihrer Haut fühlt.

Das Thema Mobbing diesbezüglich war für mich tatsächlich seit nach der Hauptschule nie wieder ein Thema bei mir. Wenngleich ich immer schon „ein paar Kilo zu viel“ hatte, hab ich das Glück gehabt, online immer die zu finden, denen genau DAS gefällt – nochmal: Geschmäcker sind eben verschieden. (Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ohnehin selbst sein größter Kritiker ist.)

Ich mag mich – sogar sehr. Nur mag ich nicht mehr die Hülle in die ich verpackt bin, und möchte diese dem Inhalt entsprechend wieder anpassen – optimieren. 🙂

Deshalb hab ich jetzt jedenfalls die ersten Maßnahmen ergriffen (und nein, ich mache keine bezahlte Werbung dafür, sondern teile das, was ich normalwerweise nur mit Freunden teilen würde, hier nun in einem größeren Radius):

Für mich gilt zunächst:

Schritt 1) austesten lassen, welche Nahrungsmittel ich aktuell nicht vertrage – das ist für mich das Um und Auf, ohne dem brauch ich (für mich) erst gar keinen Abnehmprozess in Gang setzen (mittels Bioresonanz – wen es interessiert, ich lasse das hier machen: https://www.gesund-beschwingt.at/bioresonanz/behandlungsablauf/)

Schritt 2) Darmreinigung – denn das ist die Basis, das Fundament, ohne dem ist Abnehmen schwer bis gar nicht möglich (Das mache ich mit der 30-Tage-Kur: https://vitamoment.de/collections/beliebt/products/3-phasen-darmkur)

Schritt 3) Stoffwechsel aktivieren – denn ohne dem ist das Abnehmen auch nur eine Qual und ein Kampf und wenig effektiv (dazu hab ich mir von Bitterliebe die Stoffwechselkapseln besorgt. Nachdem die oft ausverkauft sind, muss da ja was dran sein: https://bitterliebe.com/collections/produkte-sichtbar)

Und danach das Übliche: Kohlehydrate reduzieren, Zucker möglichst weglassen, Eiweißkonsum erhöhen.

Mein Ziel sind mal mindestens 20kg weniger. So 3-5kg weniger im Monat wären schön. Ich hab mir ein halbes Jahr dafür gesetzt und beginnen werde ich damit beim abnehmenden Mond.

PS: Wer sich wundert: Ja, ich fotografiere immer noch mit Digicam, da ich kein Smartphone nutze.

—————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Nachtrag Anfang September 2023

Inzwischen wiege ich 90,9kg und mein Bauchumfang ist auf 106cm zurückgegangen. (Gemessen und gewogen wird immer in der Früh.) Ich bleib dran. 🙂

Nachtrag Anfang April 2024

Bin dran geblieben und bleibe weiter dran. Auf 80,7kg bin ich nun runter. Bauchumfang aktuell 95cm. Von November bis April ging es nur schleppend und langsam voran, aber es freut mich, dass ich auf einem guten Weg bin und mir nur noch „ein paar Kilo“ auf mein Wunschgewicht (74kg) fehlen und mir allmählich meine Hosen von früher wieder passen. 🙂

Ich mache mit der Bioresonanz (1x im Monat) weiter und konnte in Sachen Stoffwechsel und Entgiftung auch schon einige „Baustellen beheben“. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar