Mina in Innsbruck, Andras in Wien (ein Sms-Verlauf)

2021 schrieb ich erstmalig von Andras unter: https://neuesvonderjaegerin.wordpress.com/2021/05/21/vielleicht-mein-letzter-kurz-vor-dem-ruhestand/

2022 hatte ich ihn dann über eine andere Plattform erneut entdeckt und wiedererkannt von seiner Schreibweise. Also hatte ich es nochmal mit dem Kontakt versucht und er hatte mir schlimme Sachen von seiner Freundin erzählt gehabt, welche ihn nur ausgenutzt und schlecht gemacht hatte. Sie hatte auch vor lauter Eifersucht auch seine anderen weiblichen Kontakte in seinem Handy blockiert gehabt, was mir erklärt hatte, warum er dann auf meine Sms nicht reagiert hatte, die ich ihm nach dem Wiederfinden geschrieben hatte. Erst als ich ihm meine Nummer nochmal gab, konnte er sie entsperren.

Na jedenfalls inzwischen haben wir 2024 und ich hatte ihn spontan kontaktiert, weil ich in Innsbruck war.

Ich via Sms: „Hallo Andi! Grüße aus Innsbruck (Maria-Theresienstraße). 🙂 Alles gut bei dir? LG

Er: Haha Hallo, schöne Grüße aus Wien. Mir geht’s gut, wie geht’s dir?

Ich: Oh, danke! Was machst du in Wien? Naja die letzte Zeit war mental SEHR anstrengend für mich, doch nun wird es zum Glück leichter.

Er: Freunde besuchen 🙂

Ich: Wie lang bleibst du? Ich fahr heute wieder zurück. Hättest du morgen ein Stündchen Zeit für ein Kennenlerntreffen mit mir?

Er: Bleib bis morgen und wollte auf dem Rückweg jemanden in St. Pölten treffen. Also muss noch schauen.

Ich: Ja, würd mich freuen, wenn es klappt. Zwischen 12:30 und 16:00 hätt ich Zeit.

Er: Was würdest du denn gern machen wollen?

Ich: Naja viel machen kömma eh nicht außer spazieren gehen. Würd dich halt nun ECHT VOLL GERN mal persönlich kennenlernen und bestenfalls auch umarmen dürfen.

Er: (später am Abend): Das Treffen in St. Pölten hat sich eh erledigt also hätte ich Zeit. Muss nur schauen mit welchem Zug ich dann heim fahr aber ein Treffen sollte sich ausgehen. 🙂

Ich: Wo bist du denn stationiert, Nähe welcher Bahn- oder U-Bahnstation?

Er: U1 Troststraße, kann aber mit der U und Bahn eh überall hinkommen. Gehen wir dann einen Kaffee trinken oder so?

HEUTE:

Ich: Guten Morgen. Ich kann um 13:30 am Handelskai sein wenn du magst (Zug von Praterstern Richtung Floridsdorf).

Er (um 11:44): Guten Morgen, bin jetzt gerade aufgewacht. Muss noch schauen, ob sich das heute ausgeht. Um ehrlich zu sein hab ich auch ein bisschen Angst.

Ich: Wovor denn? Würd sie dir gern nehmen.

Er: Einerseits wegen dem Altersunterschied, andererseits weil ich mich mental nicht wirklich vorbereiten konnte.

Ich: Was meinst du mit vorbereiten?

Er: Ich brauch mental immer ein bisschen Vorbereitung wenn irgendwas besonderes passiert.

Ich: Okay, ich versteh das, weil ich mich selber auch gern auf Sachen einstell. Nur weiß ich nicht, wie lang da die Zeitspanne bei dir dafür sein muss. Das mit dem Altersunterschied: mein bester Freund is Jahrgang 2000. Ich möchte als Mensch gesehen und kennengelernt werden und nicht als Frau, die so und so alt ist. Kann dir nur sagen, dass es mich sehr freuen würd, wenn es heute klappt, weil meine Zeit eh so rar ist und heut mal gut vom Wetter und der Zeit her passt. Du wirst es nicht erfahren, wie es ist/gewesen wäre, wenn du dem „Praxistest“ ausweichst. Aber es liegt an dir.

Er: Ich weiß, du meinst es wirklich nur gut aber ich fühl mich einfach nicht wohl dabei, es tut mir unendlich leid.

Ich: Ja dann danke für die Offenheit, ein anderer hat mich neulich erst gehostet. Aber so weiß ich ja nun Bescheid und das ist zumindest ein Trost. Heißt das nun, ich bin komplett für dich für immer abgeschrieben?

(An dieser Stelle war ich schon sehr den Tränen nahe…)

Er: Nein, du bist nicht für immer abgeschrieben. Es ist mir einfach nur zu kurzfristig und vor allem haben wir uns jetzt fast 2 Jahre nicht gesprochen und das kam mir einfach zu überraschend, es tut mir leid.

Ich: DANKE!!! Dieses Sms treibt mir die Tränen in die Augen! Ich bin grad SO ERLECHTERT, dass es „nur“ das is, denn du hast mir – alles in allem – trotz der langen Pause und im Gesamten stets ein gutes Gefühl vermittelt, sodass ich emotional an dir und an einem Kennenlerntreffen mit dir häng‘. Du lässt mich im Positiven nicht kalt und deshalb hab ich das Gefühl, dass du ein Wohlfühlmensch in meinem Leben sein könntest. Also ich vertraue deinen Worten und kann warten.

Ich: Schön, dass du dich so gut spürst und dass du das auch kommunizieren kannst. Das freut mich, und ich schätze solche Menschen sehr. Weißt du, ich wurde von klein auf bis ich 15 war geschlagen, ich musste mir mein Körpergefühl, mein Bauchgefühl über viele Jahre zurück“erarbeiten“. Also echt, das sind demnach keine schmeichelnden, schleimerischen Worte von mir vorhin gewesen, sondern ich schätze sehr, dass du das kannst. Danke nochmal.

Er: Dass ich heute absage hat wirklich nichts mit dir zu tun, sondern einfach, dass ich momentan mental nicht so gut drauf bin und einfach schaun muss, dass ich mit meinem happy haushalte. Ich würd dich gern mal treffen und wir finden sicher mal einen Termin an dem es geht. Es freut mich aber, dass du mir geschrieben hast, als du in Innsbruck warst. 🙂 Es tut mir wirklich leid was dir früher passiert ist, ich will dich wirklich nicht verletzen. Ich muss morgen einfach ein bisschen auf mich selber schauen und jemanden treffen ist für mich immer mit Stress verbunden.

Ich: „momentan mental“: War das nach dem Aufwachen? Auch wenn du mir nun in deiner letzten Sms einiges erklärt hast, so bin ich nun doch verwirrt und es sind neue Fragen aufgetaucht. Bin aber nun unsicher, ob ich sie fragen soll/darf, da du ja mental nicht gut drauf bist und damit möglicherweise dich dann noch mehr runterzieh.

Er: nein generell momentan. Hab frei bekommen weil es keine Arbeit gibt und das zieht mich etwas runter. Du kannst mich gern alles fragen, alles gut. 🙂

Ich: Gestern hast du mir einen so positiven, aufgeschossenen Eindruck in Bezug auf das Treffen vermittelt. Heute hat dann schon wieder alles anders ausgeschaut, deshalb hatte ich gefragt wegen momentan mental. Wenn du mir gestern schon deine Unsicherheiten schon mitgeteilt hättest, oder deinen „mentalen Zustand“, dann hätt ich mich auch besser drauf einstellen können und nicht so viele Hoffnungen in heute gesteckt, wie ich es bis zu Mittag noch getan hatte. Was war dann so anders von gestern auf heute, wenn du doch schreibst, dass dich das mit der Arbeit runterzieht (generell, demnach eben auch schon gestern) und es nicht an mir liegt (obwohl du doch so gehadert hast wegen dem Altersunterschied – obwohl du ja nicht erst seit gestern weißt, dass ich älter bin als du)? Verstehst du dahingehend meine Verwirrung?

Er: War mir gestern schon auch eher unsicher aber hab mir gedacht vlt würde sich das über die Nacht legen aber hat es leider nicht. Weiters ist es auch mit der Rückfahrt ein bisschen stressig geworden da alles Züge übervoll sind und ich ungern die ganze Fahrt über stehen wollte. es tut mir leid das ich dir falsche Hoffnungen gemacht habe. 😦

Ich: Und um nochmal auf die Sache mitm Alter zurückzukommen: Lieber Andi, erinnere dich: DU hast mich 2022 auf der Plattform angeschrieben. Wie kommt es, dass du dahingehend nun so zögerlich unterwegs bist?

Er: Hab einfach Erfahrungen gemacht und war damals sehr desperate.

Ich: Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Er: Dass Leute nicht immer die Wahrheit schreiben und bin auch oft verletzt worden.

Ich:

Du hast geschrieben, es war nicht deine Absicht mich zu verletzen. Genauso wenig ist es meine Absicht dich zu verletzen. Ich hab offen und ehrlich mit dir über meine Erfahrungen in meiner Kindheit und Jugend geschrieben.
Ich kann nicht mehr, als versuchen so ehrlich wie möglich zu dir zu sein. Daher bitte ich dich, mich nicht die Fehler anderer ausbaden zu lassen.

Wie du siehst, ich bin seit 2021 – entfernt aber doch – in deinem Leben. Damals hab ich dich gefunden, und dann hast du mich gefunden, ohne zu wissen, dass ich die von damals wahr. Auch wenn ich deine Ehrlichkeit sehr schätze und das „war desperate“ jetzt nicht sonderlich für mich spricht, sondern mehr nach „Notnagel“ – so siehst du, ich bin immer noch da und komme immer wieder zu dir zurück – solange du das willst. Sollte das nicht etwas zu bedeuten haben? Spricht das gar nicht für mich? Lass mich bitte nicht die Fehler anderer ausbaden, für die ich nichts kann.

__________________________________________________________

Also mal schaun wie’s weitergeht… Ich werde dann den weiteren Sms-Verlauf hier in Folge noch ergänzen…

Update 17.3.2024 21:08

Wir sind dann auf unsere Plattform von 2022 umgestiegen mit den Nachrichten und da fand ich ein Inserat von ihm:

Genau DAS hätte ich gewollt, genau DESWEGEN hätte ich mich gemeldet – ohne zu wissen, dass er das inseriert hat…und trotzdem ist das heute nichts geworden.. 😦

Hinterlasse einen Kommentar