Polyamorie VS. Monoamorie

„Warum machen die Leute nicht das, was sie machen wollen? Stattdessen geben sie was auf, was sie wollen und halten das dann für Liebe. Also ich finde das so verlogen.“

 

Polyamorie VS. Monoamorie

Ich finde es interessant, dass diese Lebensweise in dem Beitrag dokumentiert und veröffentlicht wurde. Dennoch steht für mich fest, dass Polyamorie nichts für mich ist.

Ich bin der Typ, der nur einen Beziehungspartner an seiner Seite will und braucht. Wenngleich ich bei anderen nichts gegen das Konzept der Polyamorie habe, so ist das für mich selbst nicht aktiv umsetzbar und lebbar. Passiv jedoch schon. DENN: Wenn mein Partner drauf kommen sollte, dass er polyamor ist, dann ist das eben so, dann habe ich nichts dagegen – sofern es nach wie vor offene, ehrliche, respektvolle Kommunikation zwischen ALLEN Beteiligten gibt. Denn darauf kommt es für mich in einer Beziehung an – egal welche Beziehungsform man gewählt hat. Ohne Offenheit und Ehrlichkeit kein Vertrauen (für mich zumindest). Und ohne Vertrauen, keine tiefe, langanhaltende Bindung möglich.

 

fractal-1191078_960_720

Ein Ort wo man Polyamorie und andere Formen einer Beziehung (Stichwort offene Beziehung) mit oder ohne Partner wertschätzend ausleben und sich mit gleichgesinnten vernetzen kann, ist in Wien die Schwelle. –> https://schwelle.at <–

Mehr Lesematerial zum Thema Polyamorie gewünscht?

https://alpenschau.com/2016/01/14/polyamorie-die-kunst-mehrere-menschen-zu-lieben/

***

Buch: Schlampen mit Moral

Warum nur eine(n) lieben, wenn man sie alle haben kann? Liebe und Sex machen glücklich – darum sollte jeder so viel wie möglich davon haben. Und zwar nicht nur mit einem Partner. Die Beziehungspioniere Dossie Easton und Janet Hardy zeigen, wie man erfolgreich – und moralisch einwandfrei – polyamor leben kann. Wichtig dabei: offene Kommunikation, emotionale Ehrlichkeit und die richtige Verhütung. Die Zeiten, in denen es anrüchig war, mehr als einen Menschen zu lieben und zu begehren, sind mit diesem Buch endgültig vorbei – für Männer und für Frauen.

https://www.kopp-verlag.de/?websale8=kopp-verlag&pi=A2929048&refhex=5753506172746e657250726f6772616d6d&subrefhex=31313630&wspartnerid=1160&wsdc=no

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s