Wenn aus einer Umarmung mehr wird…

Ich liebe es besonders, wenn gerade Umarmungen zu „mehr“ führen. Umarmungen sind gut, um sich langsam an dem Gegenüber anzunähern. Sie sind (für mich) einerseits unverfänglich und doch andererseits auch ein angenehmer Vorbote zu dem, was danach noch kommen mag…

Das Herantasten durch eine Umarmung

Heute hab ich an einen 24 Jährigen (dem ich Nachhilfe gebe und wir ein gutes, aber professionell-distanziertes Verhältnis haben) folgendes Sms verfasst:

„Duuu… Ich weiß, das mag vielleicht etwas seltsam oder überraschend klingen, aber ich hab jetzt schon 2x (also bei jedem Treffen) das Bedürfnis gehabt dich zu umarmen. Wär das beim nächsten Mal okay für dich?“

ER: „Ja klar finde dich auch voll sympathisch. 🙂 Darf ich aber fragen, aus welchem Grund du das Bedürfnis hast?“

ICH: „Weiß ich nicht… kennst du das nicht, wenn dir danach ist etwas zu tun wonach dir ist, ohne dass du es rational logisch erklären kannst? Dennoch möchte ich klarstellen, dass ich mich jedenfalls nicht in dich verknallt hab. Das ist es fix mal nicht. Aber danke, ich freu mich, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. 🙂 “

ER: „Haha, nein das hab ich eh nicht gemeint. :-D“

ICH: „Sondern an was dachtest du sonst? Mitleid ist es jedenfalls fix auch nicht. :-D“

ER: „Davor hatte ich Angst, deshalb hab ich gefragt.“

***

(Das mit dem Mitleid hatte sich darauf bezogen, dass es mit ihm und seiner Ex eine sehr unschöne Trennung gegeben hatte und er deswegen etwas deprimiert war.)

Natürlich hätte ich es vor Ort dann auch einfach irgendwie andeuten können, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis, wenn ich nicht bald was unternehme und ihn „vorwarne“, platz‘ ich. ^^ Ich würd wahnsinnig gern mit diesem jungen Mann einfach auf der Couch sitzen und kuscheln… Aber selbst ich als Kuschelerfahrene kann ihn nicht so einfach damit überrumpeln. Deshalb die Umarmung. Mal schaun, ob daraus mehr wird.. 🙂

Advertisements

2 Gedanken zu “Wenn aus einer Umarmung mehr wird…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s