Der Unterschied zwischen „schüchtern“ und „devot“

Ja, ich habe ein Faible für schüchterne junge Männer, sie dürfen auch gern ein wenig unsicher sein – um später dann doch aufzutauen. Womit ich aber nicht kann, ist wenn diese zu Kreuze kriechen, sich zig mal entschuldigen und sich danach gedanklich nur noch mehr in ihre Fehler hineinsteigern um somit nur noch tiefer in diese „ich bin doch eh nichts wert, ich krieg eh nichts auf die Reihe“-Schiene hineinkippen. Oder jene, die einem permanent alles recht machen wollen und keinen eigenen Willen zu haben scheinen. Furchtbar!

Ich würde gerne hierbei an dieser Stelle meine weiblichen Leserinnen befragen:
Geht euch das auch irgendwie so, dass euch zu devote Typen aggressiv machen? Kann mir jemand sagen, woher diese Aggressivität kommt?

Also für mich sind devote Männer der blanke Horror. Einmal gab es einen Jüngling, der war so arg devot mir gegenüber (und leider noch schwerst verliebt, was als unguter Nebeneffekt dazu kam), der hätte wortwörtlich ALLES für mich gemacht. Wenn ich dem gesagt hätte, komm, zieh dich nackt aus, ich nehm dich an der Leine und wir gehen die Mariahilferstraße (=Einkaufsstraße in Wien) entlang, er hätte es gemacht. Der war der Schlimmste für mich und je devoter er wurde, desto aggressiver wurde ich. Zum Schluss hätte ich ihn am liebsten schon kastriert! Und dass DAS ein Mann bei MIR auslöst, da bedarf es echt schon viel dafür, weil ich ja sonst ein sehr geduldiger Mensch bin.

Hab grad wieder mit so einem Typen telefoniert, der sich selbst als „schüchtern“ bezeichnet, aber in Wahrheit eigentlich genau wieder diese unguten „Unsicherheitszüge“ an den Tag gelegt hat. Und da hab ich dann nach 10 Minuten gemeint, nein, ein Treffen mit mir hätte keinen Sinn. Er nahm es zwar am Telefon hin, schrieb mir dann aber noch eine Mail und bat mich nochmal um ein Telefonat, da er heute nicht so gut drauf war, es schon spät sei und bla bla bla… Nein danke, ich lehnte ab. Man muss sich ja nicht alles antun.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s