Reden wird überbewertet ODER: Don’t talk, just kiss

In meiner langjährigen Erfahrung in Sachen Onlinedating fiel mir immer wieder auf, dass es Jungs bzw. Männer gibt, die sich zwar in Sachen Konversation schwer tun, aber wenn es dann um Körperkontakt geht, sind sie voll gut unterwegs.

Es mag wie ein Phänomen wirken und dich ist es bei genauerer Betrachtung ganz logisch: Kuscheln ist das Natürlichste überhaupt. Die Sprache und die Fähigkeit, sich adäquat auszudrücken, kam erst viel später. Und doch wird in unserer Gesellschaft auch so viel auf das geschriebene und gesprochene Wort geachtet und wertgelegt. Und wer kommt dabei zu kurz? Die Jenigen, die besser darin sind, nonverbal zu kommunizieren.

Ich selbst bin zeitweise auch so ein Fall. Wenngleich ich einerseits doch viel Wert auf das gesprochene Wort lege, so lege ich doch mindestens (!) genau so viel – wenn nicht noch mehr Wert auf Körperkontakt. Ich bin ein sehr verkuscheltes und verschmustes Wesen.. Deshalb gehe ich immer wieder „auf die Jagd“ – um meine ersehnten Streicheleinheiten zu bekommen.

Wen man sich dann zum ersten Mal trifft (nachdem man sich zuvor im Internet kennengelernt hatte), kommt es immer wieder mal zu Schweigepausen. In denen man gerade nicht weiß was man reden soll. Sitzt man in so einer Situation in einem Lokal, so mag das durchaus eine unangenehme Situation für einen sein. Deshalb bin ich lieber draußen in der Natur und lerne mein Gegenüber bei einem Spaziergang kennen. Da finde ich es persönlich nämlich nicht so schlimm, wenn man sich zwischendurch mal nichts zu sagen hat und sich stattdessen auf den Körperkontakt konzentriert – sei es beim Händchen halten oder beim Arm in Arm dahinschlendern.

Körperkontakt beruhigt

Körperkontakt beruhigt und entspannt ungemein. Deshalb bin ich für viel mehr Körperkontakt – wertschätzend und respektvoll natürlich. Kuscheln um die verletze Seele zu heilen.

Warum so viele Männer dennoch nicht gerne kuscheln, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn es um das Argument geht, dass ein Mann gleich geil wird, wenn es nur um’s Kuscheln geht, bringe ich dafür Verständnis auf. Aber es gänzlich abzulehnen,… da kann ich nur den Kopf schütteln. Solche Männer sind auch nichts für mich. Aber andererseits sind auch Männer, die NUR kuscheln wollen auch nichts für mich. Ich bevorzuge hier ein gesundes, ausgewogenes Mittelmaß aus Kuscheln und Sex.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Reden wird überbewertet ODER: Don’t talk, just kiss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s