Sweet 16 ODER: Er darf noch reifen

Ende Jänner war es dann so weit: Ich hab mich mit dem 16 jährigen Jonathan getroffen. Wir haben uns in Amstetten verabredet und sind in eine Pizzeria was essen gegangen. Es war ein Blindmeeting. Ich wollte nicht mit einem Foto vorab „gespoilert“ werden sondern mich lieber überraschen lassen.

Optisches Fazit: Wenngleich er klingt wie 19, redet wie mindestens 19, so sieht er doch seinem Alter entsprechend aus. Also: Er darf noch reifen. Und ich bin froh, dass ich ihn nicht irgendwie sooo süß gefunden hab, dass mir sein Alter egal ist. Also ein guter Schutzmechanismus.

Als ich ihn per Sms fragte, ob er nervös sei, bekam ich „klar XD“ zurück. Aber er hatte recht: Man merkt es ihm nicht an, dass er nervös ist. Während dem Essen ging das Gespräch etwas zögerlich voran, aber alles in allem, war alles in Ordnung. Bevor er sich dann aber seine Jacke anzog, war mir dann aber danach ihn zu fragen, ob ich ihn umarmen darf. Er willigte ein und umarmte mich – angespannt und unbeholfen. Als ich ihm am Rückweg drauf ansprach, meinte er, er habe keine Erfahrung im Umarmen. Ob ihn denn seine Eltern nie umarmen würden, fragte ich dann erstaunt und er verneinte. Vielleicht irgendwann als er noch klein war, aber sonst gäbe es sowas in seiner Familie nicht. Traurig. Also dabei kann ich ihm auf jeden Fall helfen. Deshalb gab es zur Verabschiedung gleich nochmal eine Umarmung – die auch nicht wirklich besser war. ^^ Naja, Übung macht den Meister.

Alles in allem war es ein angenehmes Treffen und ich hab definitiv vor den Kontakt zu halten. Mal schauen wohin es führt und was ich ihm noch im Laufe der Zeit so alles lernen kann. (-; Geküsst hat er jedenfalls noch nie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s